< zurück zur Übersicht
25.01.2018

AutoScout24 prämiert DB Autohaus Maintal

AutoScout24 hat DB Autohaus Maintal als einen der besten Autohändler Deutschlands ausgezeichnet. Was den Service der Maintaler besonders macht, lesen Sie hier.

Wer als Dienstleister im Schnitt vier von fünf möglichen Sternen erhält, leistet im besten Wortsinn gute Dienste, sehr gute. Das meint jedenfalls AutoScout24, ein europaweit führendes Online-Automobil-Anzeigenportal, und zählt das DB Autohaus Maintal zu den besten Autohändlern in Deutschland. Kunden können über das Portal von AutoScout24 beispielsweise den Gesamteindruck, die Erreichbarkeit, die Zuverlässigkeit, die Angebotsbeschreibung und das Kauferlebnis bewerten und finden den Service des Maintal-Teams einfach nur gut.

„Bei dem harten Wettbewerb kommt die Würdigung einem Ritterschlag gleich. Daher haben wir, als wir von der Auszeichnung erfuhren, erstmal die Sektkorken knallen lassen. Denn im Feiern sind wir mindestens genauso gut“, erklärt Stephan Matschke, Leiter DB Autohaus Maintal, und lacht. Er ist stolz auf sein Team und sagt, die Mannschaft habe sich diese Auszeichnung redlich verdient. „Qualität und Service gehen bei uns über alles, das Team lebt den Servicegedanken mit Haut und Haaren“, betont Matschke und ergänzt: „Bei uns soll der Kunde nicht nur zufrieden sein; er soll sich wohlfühlen, ja noch wichtiger: Er soll mit dem Autokauf ein gutes Gefühl haben.“

Autoscout24 prämiert DB Autohaus Maintal

Jeder Kundenhinweis ist Gold wert

Natürlich könne das Team nicht alle Kundenerwartungen erfüllen. Wenn jemand enttäuscht sei, weil beim Preis kein Nachlass gewährt wird, sei das verständlich. „Aber Preise sind bei uns nicht verhandelbar“, räumt Matschke ein. Dennoch ist sein Team für jeden Kundenhinweis und jede Kritik dankbar. Tatsächlich ist die Sicht der Kunden wichtig, denn die Kundenperspektive schützt vor einer gewissen Betriebsblindheit. „Wie vor einigen Wochen, als uns ein Kunde darauf hinwies, dass auf unserer Autohaus-Website keine Anfahrtsbeschreibung für den öffentlichen Nahverkehr hinterlegt ist. Das haben wir gerne aufgenommen und werden es demnächst beim Relaunch unserer Website berücksichtigen“, berichtet Matschke. 

Internet als wichtiger Kompass beim Autokauf

Überhaupt ist das Internet heute die Informationsquelle Nummer eins für Autokäufer. „Wir wollen, dass unsere Nutzer topinformiert sind, wenn sie sich für ein Auto entscheiden“, sagt Sebastian Lorenz, Vice President Consumer bei AutoScout24. Dabei sollen die mehr als 300.000 Händler-Bewertungen bei AutoScout24 den Kunden helfen, ein Autohaus und seinen Service richtig einzuschätzen und letztlich das geeignete Autohaus zu finden. Angesichts der Super-Kundenbewertungen hat Stephan Matschke da gut lachen. „Das positive Feedback ist ein Riesenvorteil für uns. Ein herzliches Dankeschön an unsere Kunden an dieser Stelle.“ 

Die Bewertungen und Kommentare unserer Kunden können Sie auf unserer Seite bei ProvenExpert ansehen. 

 Gebrauchtwagen in Maintal finden > 
< zurück zur Übersicht

Letzte Newsbeiträge

Sehen Sie sich unsere 
Bewertungen an bei:

Auszeichnung Top Empfehlung 2023 für DB Autohaus von Proven Expert
Auszeichnung Top Dienstleister 2024 für DB Autohaus von Proven Expert